Anmeldung fachfremde SQ „Englisch für Chemiker“

Ihr habt noch die Möglichkeit Euch bis zum 24.07.2015 euch für die fachfremde SQ „Englisch für Chemiker“ anzumelden.

Die Anmeldung erfolgt bei Frau Dr. Strobel im dritten Stock (Zimmer 3.109). Der Kurs ist speziell für Chemiker konzipiert und stellt eine sinnvolle Möglichkeit für die Belegung einer SQ dar. Prinzipiell können Chemie-Studenten jeden Semesters (auch Lehramt und Lemi) sowie auch Doktoranden am Kurs teilnehmen. Dabei werden Studenten des 5ten Semesters bevorzugt. (Da aber momentan noch Plätze frei sind, ist die Chance für jeden Interessenten sehr gut.) Der Kurs findet nun bereits zum vierten Mal statt. Die bisherige Resonanz ist sehr positiv.

Der Kurs wird voraussichtlich montags ab ca. 18:15 Uhr für 90 min in gemütlicher Atmosphäre in Vaihingen stattfinden. Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein Seminar, in dem bereits vorhandene Englischkenntnisse aufgefrischt und das Lesen und Verfassen wissenschaftlicher Texte sowie die Diskussion und das Vortragen auf Englisch geübt werden sollen. Da aber alles in Englisch stattfindet, muss vor Beginn der Veranstaltung ein Einstufungstest bestanden werden (Details von Frau Strobel). Dennoch stellt dies üblicherweise keine sonderliche Hürde dar und eure Fachgruppe motiviert Euch diese in unseren Augen sinnvolle Veranstaltung wahrzunehmen, denn an Englisch werdet ihr im Studium nicht vorbeikommen.